Über Köln braucht dich

Logo der Diakonie Michaelshoven

Schön, dass ihr hier seid

Wir, die Diakonie Michaelshoven, begleiten und unterstützen viele tausend Menschen jährlich in Köln und Umgebung, die nicht immer im Blickfeld stehen, aber dringend eine Perspektive brauchen. Seien es Menschen mit einer Behinderung, Senioren, Kinder und Jugendliche, die Förderbedarf haben, Männer und Frauen, die in soziale Schwierigkeiten geraten sind, oder auch Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten. Dafür engagieren sich über 2.000 Mitarbeiter und 650 Ehrenamtliche täglich mit viel Kraft und Engagement.

Besondere Menschen aus Köln erzählen besondere Geschichten

Wir wollen Einblicke in außergewöhnliche Lebenswelten schaffen und euch die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen vorstellen, die bei uns leben und arbeiten. Außerdem stellen wir euch besondere Projekte vor, die helfen, die Lebensqualität dieser Menschen zu erhöhen.

Einblicke schaffen und näher zusammenrücken

Und es gibt immer mehr Menschen in Köln, die diese Unterstützung benötigen. Umso wichtiger ist es hinzuschauen und aktiv zu werden, indem ihr die Geschichten weitererzählt oder sogar ehrenamtlich helft. Nur so können wir näher zusammenrücken!

Wir wünschen euch viel Spaß auf diesen Seiten und freuen uns auf euer Feedback.